Über mich

Die Arbeit mit Menschen, die eine Sehbeeinträchtigung haben, ist Schwerpunkt meines gesamten beruflichen Lebens.

Die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen zu begleiten, mit ihnen Perspektiven zu gestalten hat mich immer fasziniert.

Heute begegnen sie mir als Erwachsene, die sich beruflich neu orientieren, und wieder geht es um die Entwicklung von Perspektiven und Kompetenzen.

Monika Vestweber, Portrait
Monika Vestweber

 

In den Schulungen in Orientierung und Mobilität und Lebenspraktischen Fähigkeiten spielen Vertrauen, Spaß und eine angenehme Arbeitsatmosphäre eine sehr wichtige Rolle. Dieses Miteinander ist eine meiner Stärken.

Ich begegne Menschen ohne Vorbehalte und toleriere weder rassistische noch diskriminierende Äußerungen und Handlungen.

in Zahlen

1964     geboren in Marburg
1983    Staatlich anerkannte Erzieherin
1985 bis 2014 Erzieherin im Internat der blista in Marburg

2014 bis 2015

Weiterbildung zur staatlich geprüften Fachkraft der Blinden- und Sehbehindertenrehabilitation an der Fachschule für Fachkräfte in der blista in Marburg
2015 bis 2021

Fachkraft der Blinden- und Sehbehindertenrehabilitation in der blista in Marburg